HOME   |   WORKSHOP   |   EVENTS   |   FORUM  

Kennt sich jm. mit Broschürendruck aus?

Dies und das und jenes, was sonst nirgendwo reinpasst

Kennt sich jm. mit Broschürendruck aus?

UNREAD_POSTvon Toni Tönemacher01 » Fr 7. Mai 2010, 16:49

Hy Leute,

mein Name ist Toni Tönemacher. Ja, ok getauft wurde ich nicht auf diesen Namen aber ich nenne mich seit vielen Jahren so, weil es mich und meine Person ganz gut beschreibt. Ich musiziere und singe sehr gern-Musik ist mein Leben.

Ich singe und komponiere zu jeder Tages- und Nachtzeit. Meine Freunde fragten mich jetzt ob ich nicht eine Zusammenstellung meiner "Werke" machen könne. Ich dachte da an ein Heft im Broschürendruck. Aber nun stellt sich die Frage wer macht guten Broschürendruck? Nur kopieren ist mir zu einfach. Ich denke eine kleine Sammlung im Broschürendruck wäre genau richtg.

Kann mir jemand weiter helfen?

Freue mich über Rückmeldung, musikalische Grüße

Euer Toni Tönemacher
Toni Tönemacher01
 

Re: Kennt sich jm. mit Broschürendruck aus?

UNREAD_POSTvon Jolly » Mo 10. Mai 2010, 12:21

Tach Toni :bla:

Noch nie von dir gehört - hast du evtl. was bei youtube stehen dass man sich mal anhören kann oder so? Wäre ja witzig - vielleicht wirst du ja entdeckt? Was den Broschürendruck angeht ist das ja eigentlich kein Problem, du brauchst eine Zusammenstellung deiner Texte und Noten und musst die halt in eine ansprechende Form bringen und dann ab zur Druckerei - Broschürendruck anfordern.
Ich weiß nicht was du dir unter Broschürendruck vorstellst - je nachdem wie viele Lieder du schon beieinander hast ist das ja evtl. nicht unbedingt die passende Art - Sachen im Broschürendruck sind ja in der Regel nicht all zu dick!

Evtl. gleich richtig binden lassen oder doch lieber auf eine Spirale mit festerem Papier wenns was zum Nachsingen ist - das kann man besser umblättern und macht nix kaputt?

Das wären jetzt so meine Ideen dazu! Wichtig fände ich auf alle Fälle ein schönes Foto vorn drauf. Wäre echt mal interessant was von dir anzuhören! Finde es schade wenn sich jemand vorstellt und sagt er macht Lieder und man kann sich keine Hörprobe holen :pac:

Jolly
Zuletzt geändert von lopho am Mi 8. Aug 2012, 02:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: seo spam. bitch, please
Jolly
 

Re: Kennt sich jm. mit Broschürendruck aus?

UNREAD_POSTvon Gitarrenhans » Di 1. Mär 2011, 11:15

Einen wunderschönen guten Tach auch,



@ Toni,


haste die Broschüren am Ende doch drucken lassen? Hatte nämlich ähnliches vor...

Ich bin dann auf die Idee gekommen, lieber einen der Fotobuch Anbieter zu konsultieren und ein Fotobuch drucken zu lassen (in diesem Fall ein Fotoheft) - was quasi eine Broschüre ist, aber etwas billiger kam, dank einem Fotobuch Gutschein, den ich von diesem Fotobuch Anbieter (CEWE) hatte. Das CEWE Fotobuch hat immerhin bei Stiftung Warentest gewonnen.

Wo haste es machen lassen? Bei so einer Broschürendruck-Seite, oder am heimischen Rechner, oder zu Hause? Und wie teuer war das? Und warste damit zufrieden?


Wäre schön dir nochmal einen runter zu holen, biatch


MfG,
Gitarrenhans
Zuletzt geändert von Gitarrenhans am Fr 29. Apr 2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gitarrenhans
 

Re: Kennt sich jm. mit Broschürendruck aus?

UNREAD_POSTvon UnderGroundRap » Fr 6. Jul 2012, 09:42

Ist zwar etwas her das Thema aber ich spreche es mal an, weil ich in dem Bereich einige Erfahrungen gesammelt habe.
Also zunächst einmal, Finger weg von viel zu günstigen Online Druckerein. Viele präsentieren sich zwar als die Profis schlecht hin doch immer dran denken, nicht alles was glänzt ist aus Gold !!
Ich habe schonmal son Broschürendruck in Auftrag gegeben und zwar bei der Online Druckerei Europadruckerei. Die Jungs dort halten nicht was sie versprechen.
Und immer drauf achten, ob eine Online Druckerei auch viele Druckvarianten bietet, denn je reicher sie an Varianten ist, desto reicher ist sie auch in Erfahrung.
Damit wäre dann mal ein Hase umgelegt :dance:

Grüsse, gaylord
UnderGroundRap
 


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Kontakt | Disclaimer