HOME   |   WORKSHOP   |   EVENTS   |   FORUM  

Feedback zum MP3-Blog

Alles was ihr von uns und wir von euch wissen wollen

Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon maak » So 24. Jan 2010, 23:15

Hier bitte jegliches Feedback zum MP3-Blog rein
Benutzeravatar
maak
Ton² Team
 
Beiträge: 1775
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:32
-= Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin =-

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon maak » So 24. Jan 2010, 23:57

hab schon was gefunden: beim hochladen, über dem upload feld steht: "Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein."

Erstens dörf ma ganet meherere dateien hochladen, zweitens klingt bekackt :)
Benutzeravatar
maak
Ton² Team
 
Beiträge: 1775
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:32
-= Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin =-

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon schui » Mo 25. Jan 2010, 01:00

Mir sind zwei Dinge aufgefallen:

1. Wenn man gerade einen Track hochläd', verleitet die Wartezeit dazu, bereits die restlichen Felder wie "Name", "Titel" etc auszufüllen. Leider ist alles Geschriebene futsch, sobald der Upload fertig ist. Dann lädt sich die Seite neu. Der Track ist zwar jetzt online, aber alle Textfelder sind wieder leer.
Vielleicht könnt ihr da bei der Upload Anleitung noch hinschreiben, dass man den Trackupload abwarten soll, bis man was ausfüllt. Ansonsten könnten die User schnell frustriert sein.

2. Die Bestimmung des Genres ist ja genau so individuell, wie die persönliche Zubereitung des Frühstück Ei. Wäre es deshalb nicht vielleicht besser, mit einem Drop-Down Menü eine Latte an Genres vorzugeben? Für die ganz wilden müsste dann einfach eine Option "Sonstiges" dabei sein. Wäre vielleicht ganz hilfreich, um viele Tracks dann schneller einordnen zu können. Andererseits würden dann universellere Tracks schnell in eine Schublade gesteckt werden. Müsst ihr entscheiden.
Benutzeravatar
schui
Quader
 
Beiträge: 178
Registriert: So 24. Jan 2010, 23:51

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon maak » Mo 25. Jan 2010, 10:27

is mir auch schon aufgefallen... dropdown fänd ich auch nice... wenn man dann mit der suchfunktion sucht findet man dann auch tatsächlich alle Drum&Bass Tracks zum bleistift... und nicht nur die "Drum&Bass" aber nicht die "Drum 'n Bass" tracks... wie's vielleicht mancher von sich aus eingegeben hätte...
Benutzeravatar
maak
Ton² Team
 
Beiträge: 1775
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:32
-= Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin =-

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon Simon » Mo 25. Jan 2010, 11:42

stimme euch auch zu. Eine Begrenzte Auswahl wäre wohl sinnvoller.
Simon
Ton² Team
 
Beiträge: 751
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:47

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon DJ Silence » So 31. Jan 2010, 22:06

Dem stimme ich ebenfalls zu.
Benutzeravatar
DJ Silence
Quadrant
 
Beiträge: 76
Registriert: So 31. Jan 2010, 21:23

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon psicolor » Di 2. Feb 2010, 15:46

Man kann seine eigenen Tunes bewerten!
Benutzeravatar
psicolor
n-Dimensionaler Raumton
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:26
Wohnort: Würzburg
Nur Träumer werden die Sterne erreichen
Psicolor - handgemachte Synthiemusik
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Oldschoolfunk
Die Querulogen - politisch unkorrekter Funk

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon lopho » Di 2. Feb 2010, 15:54

ja, kacke. das hatte ich voll vergessen, da setzt ich mich gleich heute abend hin und bieg das zurecht!
bis dahin: Wehe hier votet jemand für sich selbst, sonst gibts Strafarbeit. :geek: :D
Benutzeravatar
lopho
Administrator
 
Beiträge: 728
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 15:44
Wohnort: Schweinfurt
========

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon ddt » Fr 5. Feb 2010, 01:44

kleine anregung zu den bewertungen:

1.) keine anonymen bewertungen
2.) bewertung nur mit kritik möglich
3.) selbstbewertung deaktivieren


grüße


ddt
ddt
Quader
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 01:24

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon lopho » Fr 5. Feb 2010, 10:54

Selbstbewertung mache ich noch raus....

Bewertung nur mit Kritik/keine anonymen Bewertungen...
hm, das würde ich nicht bevorzugen... denn so wie es jetzt ist sind unverfangene Bewertungen leichter möglich.. manch einer weiß nun mal nicht wie er eine Bewertung rechtfertigt, und so würde er ausgeschlossen werden.

nunja.. mal sehen was die zeit zeigt und wie sich die leute damit auseinander setzten, falls nötig ändere ich das dann noch.. aber erst mal sehen
Benutzeravatar
lopho
Administrator
 
Beiträge: 728
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 15:44
Wohnort: Schweinfurt
========

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon lopho » Di 2. Mär 2010, 17:10

ddt hat geschrieben:3.) selbstbewertung deaktivieren


selbsbewertungen sind seit gestern unmöglich.
Benutzeravatar
lopho
Administrator
 
Beiträge: 728
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 15:44
Wohnort: Schweinfurt
========

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon maak » Di 2. Mär 2010, 21:00

cheaten impossible - eigenlob stinkt eh

:ton2: rulz :D
Benutzeravatar
maak
Ton² Team
 
Beiträge: 1775
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:32
-= Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin =-

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon psicolor » Do 17. Mär 2011, 16:02

Downloadfunktion währ cool!

Ich spiele manchmal ein bischen Epiano oder Synthie zu den Tracks, wenn ich sie öfter höre. Manchmal juckts mich und ich würde gerne einen Remix basteln. Könnt ich eigentlich auch so machen (auf Kassette aufgenommen und wieder zurückgesipelt wär ne lustige idee), aber per Download währ natürlich geschmeidiger.
Benutzeravatar
psicolor
n-Dimensionaler Raumton
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:26
Wohnort: Würzburg
Nur Träumer werden die Sterne erreichen
Psicolor - handgemachte Synthiemusik
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Oldschoolfunk
Die Querulogen - politisch unkorrekter Funk

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon lopho » Do 17. Mär 2011, 19:36

@psicolor: du hast post :)
Benutzeravatar
lopho
Administrator
 
Beiträge: 728
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 15:44
Wohnort: Schweinfurt
========

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon Jeena » Mi 27. Jul 2011, 11:59

Wie kann man Lieder aus dem mp3-blog runterladen und auf seinem MP3-Player hören? Irgendwie finde ich keinen Knopf dazu.
Jeena
Quadrant
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jul 2011, 03:04

Re: Feedback zum MP3-Blog

UNREAD_POSTvon fonoTon » Mi 27. Jul 2011, 13:21

Jeena hat geschrieben:Wie kann man Lieder aus dem mp3-blog runterladen und auf seinem MP3-Player hören? Irgendwie finde ich keinen Knopf dazu.


gibts leider noch nicht.
Benutzeravatar
fonoTon
Ton² Team
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:34


Zurück zu Fragen, Anregungen und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Kontakt | Disclaimer