HOME   |   WORKSHOP   |   EVENTS   |   FORUM  

OUT NOW ON BEATPORT... MAD WORLD EP by FREAKBOX

Eure frischen Produktionen, gepresst oder digitalisiert auf dem Musikmarkt

OUT NOW ON BEATPORT... MAD WORLD EP by FREAKBOX

UNREAD_POSTvon Freakbox » So 16. Jan 2011, 12:26

Zuletzt geändert von Freakbox am Fr 21. Jan 2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Freakbox
Quadrant
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 14:30
Wohnort: Würzburger Gegend

Re: OUT NOW ON BEATPORT... MAD WORLD EP by FREAKBOX

UNREAD_POSTvon maak » Mi 19. Jan 2011, 13:37

ern glückwunsch! ham die des dann nochma gemastert, oder kam der sound so fett aus deinem haus?

schickes cover design auch!

achja... dein beatport link funzt net so wirklich, seeeers
Benutzeravatar
maak
Ton² Team
 
Beiträge: 1775
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:32
-= Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin =-

Re: OUT NOW ON BEATPORT... MAD WORLD EP by FREAKBOX

UNREAD_POSTvon Freakbox » Do 20. Jan 2011, 18:37

Beatport Link funkt doch.

Gemastert ham die des aber nicht. Beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem mastern (Bücher lesen, Videos kucken, ausprobieren...) und versuch zumindest selbst meine Tracks so gut wie möglich hin zu kriegen.
Auf dieser EP sind aber nur 2 Tracks von mir gemastert und die anderen hab ich in ein professionelles Tonstudio geschickt. Ist zwar nicht ganz billig aber der Sound ist richtig fett. Cover hat mich auch fast 15 eus gekostet.

Will des aber auch nicht ewig so weiter machen, sondern selbst für den fetten Sound sorgen und manchmal klappts ja auch schon :-)

Naja, Übung macht nun mal den Meister. Seine eigenen Tracks zu mastern ist aber nicht immer leicht, weil man die einfach schon zu oft gehört hat und dann nicht mehr so gut beurteilen kann.
Zum richtigen üben bräuchte ich fremde Tracks, die ich vorher noch nie gehört hab.

Werd demnächst mal wieder einen gemasterten Track von mir in den MP3 Block stellen und hoffe auf viel Feedback.
Benutzeravatar
Freakbox
Quadrant
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 14:30
Wohnort: Würzburger Gegend

Re: OUT NOW ON BEATPORT... MAD WORLD EP by FREAKBOX

UNREAD_POSTvon maak » Fr 21. Jan 2011, 12:04

Also ich weiss nich woran des liegt, aber bei mir funzt der Beatport Link nicht... :-(
Da steht zwar in der Adresszeile, das was bei deinem Link steht, aber ich lande trotzdem auf der Beatport Hauptseite... auch wenn ich mich zuerst einlogg und den Link klick....

Probiers ma noch von nem andren Rechner aus vllt.

Cool das mit dem eigenmastern und dass du da so viel Energie reinsteckst! Das Label wollte quasi eine bereits gemasterte Version deiner EP haben und haben dir dafür Ablöse gezahlt? oder wirst du am Umsatz beteiligt? Bin grad ma weng am recherchieren was da so gang und Gäbe ist, für unser eichenes Label... Masteringkosten fallen halt doch immer recht schwer ins Gewicht
Benutzeravatar
maak
Ton² Team
 
Beiträge: 1775
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:32
-= Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin =-

Re: OUT NOW ON BEATPORT... MAD WORLD EP by FREAKBOX

UNREAD_POSTvon Simon » Fr 21. Jan 2011, 12:28

also bei mir geht der Beatport Link auch nicht (lande immer auf der Startseite). Sowohl mit Opera als auch mit Firefox.

Funktionierender Link ist: https://www.beatport.com/de-DE/html/content/release/detail/321634/Mad%20World.

Dafür gibts bei Beatport oben rechts extra einen Button zum Link generieren.
Simon
Ton² Team
 
Beiträge: 751
Registriert: So 17. Jan 2010, 17:47

Re: OUT NOW ON BEATPORT... MAD WORLD EP by FREAKBOX

UNREAD_POSTvon Freakbox » Fr 21. Jan 2011, 16:30

Achso ist das mit dem Link, das wusste ich nicht. Danke für den Tipp, Simon.

Hier mal ne kleine Erklärung wie ichs angestellt hab.

http://www.feiyr.com/

Diese Seite hat mir sehr dabei geholfen meine Musik in nahezu jeden Shop zu bekommen. Man braucht nur ein Label und los gehts.
Du lädst da quasi deine Mukke hoch und die geben sie dann an die Shops weiter.
Die Musik sollte aber schon eine gewisse Soundqualität haben, sonst wird das nichts. Leider ist mein Mini Label immer noch nicht in Beatport gelistet und wird es auch erst mal nicht schaffen, da ich der einzige Artist bin.

Naja, auf jeden Fall hab ich vor kurzem die Mad World EP veröffentlicht und wurde dann von Feiyr angeschrieben, ob ich sie nicht vielleicht noch mal auf einem ihrer Labels veröffentlichen will und dann auch in Beatport gelistet zu sein.
Hab mich natürlich riesig darüber gefreut und gleich zugesagt.
Ich bekomm für jeden verkauften Track einen Teil vom Erlös. Wieviel das ist, ist von Shop zu Shop verschieden. Feiyr zwackt sich aber auch ein bisschen was ab.

Schaut euch einfach ma ein bisschen auf der Seite um, ich finds echt genial.
Die bieten auch gute Promotion Dienste an und viele andere nützliche Dinge.

Was ist eigentlich mit dem Tonquadrat Label, gehts voran mit Beatport ? Oder machen die bei euch auch Faxen. Auf der Feiyr Seite muss man so ne Art Bewerbung ausfüllen um ein Beatport Label zu werden. Diese kostet aber (glaub 50 eus) und man braucht verdammt viel Glück, denn 95% werden von Beatport abgelehnt.
Deshalb hab ich davon bis jetzt noch die Finger gelassen.
Benutzeravatar
Freakbox
Quadrant
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 14:30
Wohnort: Würzburger Gegend

Re: OUT NOW ON BEATPORT... MAD WORLD EP by FREAKBOX

UNREAD_POSTvon maak » Sa 22. Jan 2011, 13:37

Hey yo, wir sind auch über Feyir an'n Start gegangen. Beatport Bewerbung ham wir uns erstmal geschenkt, da da nur gut 5% der Label Bewerbungen akzeptiert werden... da Releasen wir jetzt wohl erstmal ein bisschen auf den anderen Plattformen, bis wir ne schöne Release Historie zusammen haben und werden uns dann mal um einen Platz auf Beatport bemühen...

Aber super, danke für deinen input!
Benutzeravatar
maak
Ton² Team
 
Beiträge: 1775
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:32
-= Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin =-

Re: OUT NOW ON BEATPORT... MAD WORLD EP by FREAKBOX

UNREAD_POSTvon Freakbox » Sa 22. Jan 2011, 19:51

AHHHH ihr macht des also auch über Feiyr. Coole Sache.
Sobald ich ma wieder n paar schicke Tracks fertig hab, würd ich auch gerne eure Release Historie vergrößern :D
Natürlich nur wenn ihr nichts dagegen habt. :love:
Benutzeravatar
Freakbox
Quadrant
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 14:30
Wohnort: Würzburger Gegend

Re: OUT NOW ON BEATPORT... MAD WORLD EP by FREAKBOX

UNREAD_POSTvon maak » Sa 29. Jan 2011, 11:17

yeah, schick durch junge! verschick uns durch mit deinem sound :D
Benutzeravatar
maak
Ton² Team
 
Beiträge: 1775
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:32
-= Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin =-


Zurück zu Vinyls, CD's und digitale Releases

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Kontakt | Disclaimer