Header Home Artists MP3-Blog Guestbook Forum Shop

∣Dubstep∣ DJ Silence · Minimal Dub

Postet eure selbst produzierten Tracks!

10 Punkte
0
Keine Stimmen
9 Punkte
0
Keine Stimmen
8 Punkte
0
Keine Stimmen
7 Punkte
1
100%
6 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 1

Um abzustimmen musst du eingeloggt sein!

Neuer Beitragvon DJ Silence » Di 9. Mär 2010, 16:23

Track: Minimal Dub
Artist: DJ Silence
Genre: Dubstep

Kommentar:
:ton2: PREMIERE :ton2:

8-) Nach nun schon sechs Jahren arbeit mit Reason hab ich mir entlich mal ein Herz gefasst und ein bischen über den Tellerrand geschaut, womit man noch schnell gute Musik machen kann - und blieb am Ableton kleben.
Beim JIE ist mir damals schon aufgefallen, dass das Ableton einen viel, viel besseren Sound hat, als Reason und als Live Instrument ist Live nicht zu überbieten. Wie dem auch sei..
Hier ist jedenfalls mein erstes Projekt mitm Ableton und ich bin gespannt, wie es bei euch ankommt.

Ach ja, eins noch.
Ich weis nicht, ob Dubstep immer so dreckig abgeht, speziell mit der Bassline, oder obs da auch noch andere Unterkatekorien gibt, jedenfalls ist der Track am Anfang sehr chillig und wird im Laufe aber immer mitreißender.
DJ Silence

Re: ∣Dubstep∣ DJ Silence · Minimal Dub

Neuer Beitragvon maak » Mi 10. Mär 2010, 10:33

:D ich gratuliere herzlich zum neuen Produzenten dasein mit Ableton!

is echt krass, wie sich das klanggefühl gleich ums doppelte steigert... !

natürlich gibt es alle mögliche spielarten im dubstep und das genre lebt gerade davon, dass es keine grenzen gibt und fast täglich neue richtungen ausgelotet werden. ich find den track bis 2:17 echt hammer, danach wirds mir zu hektisch und diese hallige snaredrum kommt zu oft, und die übergroovige hihat macht auch zu meschugge. ansonsten wiederholt sich die melodie halt auch noch n bisschen oft, dafür dass se nich wirklich originell is...

da du kritik von mir ja gewöhnt bist schreib ich das jetzt einfach ma so hart :)

aber ich kann dir nich sagen wie sehr ich mich freu, dass du umgestiegen bist! klingt echt viiiiel besser jetzt!

dein härtester kritiker
-= Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin =-
maak
Administrator

Neuer Beitragvon mülli » Mi 10. Mär 2010, 12:25

Kann mich Maak in großen Teilen anschließen.
Ist sehr hypnotisch, diese "Melodie" gegen Ende find ich Klasse! Die Hihat stört mich auch nicht, im Gegegnteil!
Die Snare ist mir aber auch zu unpassend tonmäßig

PS: auf einmal ist alles Dubstep, was stept oder breakt :D
mülli

Neuer Beitragvon Simon » Mi 10. Mär 2010, 14:21

also mir gefällt die Melodie auch ;-)
Habe das Lied gerade so nebenbei gehört und es hat sich perfekt in meinen Workflow eingepasst.

Ableton solltest du wirklich öfters benutzen.
Simon

Neuer Beitragvon DJ Silence » Do 11. Mär 2010, 00:28

Das wird auf jeden Fall nicht der letzte Track mitm Ableton gewesen sein! Das Programm hat mich schon sehr beeindruckt... :o

Nur isses auf der anderen Seite auch so, dass der Pat und ich mit dem Reason jetzt schon ziemlich gut klar kommen und nen schönen, klaren Sound heraus bekommen; Die Früchte der jahrelangen Arbeit jetzt endlich Heim fahren wollen.

Es wirkt schon fast zu einfach, zum Ableton zu greifen um nen gescheiten Sound hin zu bekommen...
...wie gesagt hab ich mit Pat lange und intensiv an unserem Sound gearbeitet, und Ableton hat auch wirklich nen verdammt guten Sound, aber so gut er auch ist, ist er einfach nichts so Besonderes, wie ein wirklich dicker Sound mitm Reason. Weil Reason eben normal einen nicht so guten Sound hat wie Ableton und man sich wesentlich mehr mit dem Programm auskennen muss als im Live, schenke ich selber meiner bisherigen Arbeit mit Reason auf jeden Fall mehr Achtung und Anerkennung, als der jetzigen mit Ableton. (Ich hoffe ihr versteht das)

Es wird wohl noch ein Weilchen vergehen, bis ich die Arbeit zwischen Reason und Live entweder perfektioniert hab, oder doch komplett zu Live wechsle, wobei ich ersteres wahrscheinlich vorziehen werde :lol:
bis dahin werd ich jedoch ab und an ma ins "Live-Land" schauen, das Programm langsam aber stetig verinnerlichen und euch weitere Zwischenergebnisse meiner "Live-Erkunndungs-Tour" zu Teil werden lassen. :dance:
DJ Silence

Neuer Beitragvon maak » Do 11. Mär 2010, 11:46

sorry, aber der neue track hat sound mässig einfach (fast) alles geschlagen, was davor mit reason von euch rauskam in meinen ohren... also klammert euch nich zu lang an die alten zeiten und die energie die da reingeflossen ist... in meinen ohren wie gesagt... mit der doppelten energie jetzt in ableton reinflashen und ihr seid da in nullkommanix 2 kilometer weiter als ihr es mit reason jemals sein werdet... war auch ewig lang reason nutzer, desswegen darf ich so sprechen :)
-= Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin =-
maak
Administrator

Neuer Beitragvon Fussl » Do 11. Mär 2010, 12:11

:) find auch soundmäßig hat ableton schon nen klaren vorteil im vergleich zu reason ....
wenn ihr was ableton angeht hilfe gebrauchen könnt schreibt einfach mal durch.... kann euch sicher hier und da den einstieg erleichtern... grüße
Main : Ableton und / oder FL
VST´s: Sämtliche NI synths / diverse andere
Effekte: alles mögliche

Musikrichtung : Experimental / DnB / Dubstep / IDM / Breakcore ....
kurz gesagt... musik mit etwas herrausforderung...
Fussl

Neuer Beitragvon DJ Silence » Fr 12. Mär 2010, 21:14

Hab vielen Dank Fussl, auch an dich Maak!

Ich werde bei Gelegenheit auf dein Angebot zurück kommen; Vielleicht kannst du mir Live auch gleich bei einem gemeinsamen Projekt näher bringen...

Solange Reason mich noch erfüllt und ich nicht zu müde bin, um wirklich an der Musik und am Sound zu arbeiten, werde ich auch Reason weiter hin benutzen. Da ihr unsere neuen Tracks noch gar nicht kennt, zumindest nicht viele, könnt ihr auch nicht wissen, dass bzw. inwiefern unser Sound stetig besser und besser wird.

Ableton hin oder her...

...seine Zeit wird kommen!

:lol:
DJ Silence

Zurück zu MP3-Blog