HOME   |   WORKSHOP   |   EVENTS   |   FORUM  

∣Dubstep∣ theDoucheKing · RevengeOfThe16DoucheBits

Postet eure selbst produzierten Tracks!

∣Dubstep∣ theDoucheKing · RevengeOfThe16DoucheBits

10 Punkte
0
Keine Stimmen
9 Punkte
0
Keine Stimmen
8 Punkte
0
Keine Stimmen
7 Punkte
0
Keine Stimmen
6 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0
 
Um abzustimmen musst du eingeloggt sein!

∣Dubstep∣ theDoucheKing · RevengeOfThe16DoucheBits

UNREAD_POSTvon doucheking » Fr 26. Aug 2011, 20:11

Track: RevengeOfThe16DoucheBits
Artist: theDoucheKing
Genre: Dubstep
Link: http://soundcloud.com/doucheking/revengeofthe16douchebits

Kommentar:
GO! :pac:
doucheking
Quadrant
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:51

Re: ∣Dubstep∣ theDoucheKing · RevengeOfThe16DoucheBits

UNREAD_POSTvon psicolor » Do 1. Sep 2011, 09:22

Normalerweise rate ich immer dazu, mit Stereomodulationen wie Chorus und Phaser echt sparsam umzugehen und besonders den Bass so trocken wie möglich zu lassen. Aber zu dem Stück passt der aufgeblasene Sound sehr gut finde ich. Die Triolen im Bass haben mich im übrigen dazu bewegt, den Song mehrmals zu hören!

Ist da noch n Effekt auf dem Bass, oder kommt der aus einem FM Synthesizer?
Benutzeravatar
psicolor
n-Dimensionaler Raumton
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:26
Wohnort: Würzburg
Nur Träumer werden die Sterne erreichen
Psicolor - handgemachte Synthiemusik
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Oldschoolfunk
Die Querulogen - politisch unkorrekter Funk

Re: ∣Dubstep∣ theDoucheKing · RevengeOfThe16DoucheBits

UNREAD_POSTvon doucheking » So 4. Sep 2011, 11:07

ja momentan blas ich meine bässe echt n bissl gern auf... :lol:
möchte,dass es einem im club die augen rausdrückt und das abendessen durchwalkt... :lol:
fühle mich doch sehr geschmeichelt,dass dir der track gefällt obwohl er doch schon ziemlich auf mainstream brostep getrimmt ist. :P
ähm...welchen bass meinst du?hab für den "reggae"downbeat part n anderen benutzt und sie dann zusammen gerührt.
also auf dem ersten part macht das feeling glaub ich der equalizer aus.bei reason gibt's nen vocoder den man als EQ benutzen kann,der macht alles etwas metallischer.habe ich bei dem reggaebass auch gemacht,aber da kommt denk ich eher der kammfilter zum tragen,der bei hoher resonanz doch diesen leichten metallischen phaser effekt hat und zweitens einfach dafür sorgt,dass es den bass so richtig schee neidrückt. :twisted:
thanx for props n feedback!!! :love:
doucheking
Quadrant
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:51

Re: ∣Dubstep∣ theDoucheKing · RevengeOfThe16DoucheBits

UNREAD_POSTvon doucheking » Mi 14. Sep 2011, 16:02

@psicolor: maaaaaaaaaann,scheiße.jetzt weiß ich welchen bass du meinst!yepp kommt aus nem fm synth,bzw. ein oscillator is auf fm.
doucheking
Quadrant
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:51


Zurück zu MP3-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Kontakt | Disclaimer