HOME   |   WORKSHOP   |   EVENTS   |   FORUM  

∣AmbientFunk∣ Psicolor · Pinguin Tanz

Postet eure selbst produzierten Tracks!

∣AmbientFunk∣ Psicolor · Pinguin Tanz

10 Punkte
0
Keine Stimmen
9 Punkte
0
Keine Stimmen
8 Punkte
1
100%
7 Punkte
0
Keine Stimmen
6 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1
 
Um abzustimmen musst du eingeloggt sein!

∣AmbientFunk∣ Psicolor · Pinguin Tanz

UNREAD_POSTvon psicolor » Mo 31. Mai 2010, 16:02

Track: Pinguin Tanz
Artist: Psicolor
Genre: AmbientFunk (logisch, hört man doch sofort...)
Link: http://www.psicolor.de

Kommentar:
Da mein Synth im Moment in "Reparatur" ist (Tastatur wird getauscht),
hab ich versucht n paar Klischeesounds auf dem Sirius nachzubaun.
Funky funky funky! Und alles 100% digital!

Weil den verschlüsselten Text sowieso niemand versteht, hier gleich zum
nachlesen:

Doch trotz uns'rer Kleinheit ist der Mensch in der Lage die Harmonie zu begreifen!

Ja, Pinguin, tanz!
Benutzeravatar
psicolor
n-Dimensionaler Raumton
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:26
Wohnort: Würzburg
Nur Träumer werden die Sterne erreichen
Psicolor - handgemachte Synthiemusik
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Oldschoolfunk
Die Querulogen - politisch unkorrekter Funk

Re: ∣AmbientFunk∣ Psicolor · Pinguin Tanz

UNREAD_POSTvon Sascha » Mo 28. Jun 2010, 20:40

Ach, für so gesprochene Vocodersounds bin ich doch meist zu haben... und für den Rest natürlich auch.
Ich mag deinen/diesen wunderbaren warmen druckvollen (verspielten) Sound, anscheinend ja alles vom Sirius. Drums wohl ausgenommen... Sehr moogig. Is der Sirius nun Digital oder Analog? Oder nur mit analogen Filtern und digitalen Oszillatoren? Oder andersrum, weil du schreibs 100% digital, was ich nicht ganz glauben kann...
Jaa, was soll ich sonst noch schreiben, außer das alles wiedermal sehr kurzweilig ist!
Schön aufgräumter Mix, hat alles sein Platz im Panorama, scheint nix zu matschen (soweit über Kopfhörer beurteilbar) -mir gefällt dein Zeuch (mal wieder). Wie immer: mehr von! Grüße Sascha
Sascha
Quadrantling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 20:08

Re: ∣AmbientFunk∣ Psicolor · Pinguin Tanz

UNREAD_POSTvon psicolor » Di 6. Jul 2010, 16:28

Der Sirius ist 100% DIGITAL!

Wenn man direkt an dem Synth bastelst, hört man das sehr deutlich, ganz besonders die Filter klingen alle sehr blechern und hart. Früher hat mir der Synth auch echt keinen Spass gemacht, aber jetzt, nachdem ich etwa ein Jahr Erfahrung mit dem Voyager sammeln konnte, mir einbilde ein dadurch geschulteres Ohr zu haben und vorallem ganz konkrete Vorstellungen davon habe, wie es klingen sollte, klappts auch mit der Kiste. Und wie gesagt, bis auf die Drums kommt alles aus dem Quasimidi Sirius.

Das Einzige was mich jetzt noch richtig stört, ist die Steuerung der Hüllkurvengeneratoren. Für jeden Envelope gibts EIN Poti, mit dem man ein Envelope Makro auswählt. Möchte man individuelle Einstellungen treffen, muss man durchs Menü :cry:
Benutzeravatar
psicolor
n-Dimensionaler Raumton
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:26
Wohnort: Würzburg
Nur Träumer werden die Sterne erreichen
Psicolor - handgemachte Synthiemusik
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Oldschoolfunk
Die Querulogen - politisch unkorrekter Funk


Zurück zu MP3-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Impressum | Kontakt | Disclaimer