HOME   |   WORKSHOP   |   EVENTS   |   FORUM  

Suche Audio Interface

Alles rund ums Produzieren, Auflegen und Technik

Suche Audio Interface

UNREAD_POSTvon fonoTon » Mo 29. Nov 2010, 10:00

Hallo,
wollt mal nach ner Empfehlung fragen für nen audio interface. Nen mic eingang und evtl nen instru eingang wär gut + mac kompatibel.
Hat da jemand was?
Zuletzt geändert von fonoTon am Do 2. Dez 2010, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonoTon
Ton² Team
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:34

Re: Suche Audio Interface

UNREAD_POSTvon fonoTon » Mi 1. Dez 2010, 20:58

hat jemand erfahrung mit dem m-audio interface?

http://www.thomann.de/de/m_audio_fast_t ... osc600.htm
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_ultra.htm

vergleichbare vorschläge?
Zuletzt geändert von fonoTon am Do 2. Dez 2010, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonoTon
Ton² Team
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:34

Re: Suche Audio Interface

UNREAD_POSTvon Fuzzl » Do 2. Dez 2010, 08:17

moin,
hatte mir mal das fast track pro gekauft... bin aber garnich begeistert gewesen.... asio treiber kackten wenns dumm läuft ab zudem wegen usb zieeeemlich langsam dauerte für 60 minuten auslesen mal eben ne 3/4 stunde... ohne groß an der bit / samplerate was zu machen.... usb halt... zudem die einbindung in den mixer... zumindest bei windows is ziemlich bescheuert gewesen... oder ich einfach nur zu blöd... solltest bei solchen dinger auf jedenfall schauen das eins mit usb 2.0 oder höher bekommst... hab mein ding zumindest zurück geschickt und mir ne interne gekauft... is wohl für dich nen problem mit nem lappy... also wenn du zumindest hauptsächlich musik machen willst müsstest dir was überlegen... was hör-technisch angeht kann ich nich viel zu sagen ... klar hört sichs irgndwo besser an ... andererseits was bringt einen das wenn de nich mit arbeiten kannst... zwiespalt :)
grüße
Fuzzl
Ton² Team
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:12
Wohnort: sw hbf zooo
Main : Ableton
Hardware: Access Virus, Mpk 25, Launchpad
VST´s: Access Virus TI + diverse andere vst´s

Musikrichtung : Experimental / DnB / Dubstep / IDM / Breakcore / Glitch ....

Re: Suche Audio Interface

UNREAD_POSTvon fonoTon » Do 2. Dez 2010, 08:58

ah k - danke dir fussl. Weiß nicht ob das daran liegt, dass das m-audio den strom nur über usb zieht? Wobei das für mobile zwecke wiederum gut wäre...
Naja also ich such eben eine externe Soundkarte für den Laptop. Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
fonoTon
Ton² Team
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:34

Re: Suche Audio Interface

UNREAD_POSTvon Fuzzl » Do 2. Dez 2010, 09:09

jo kein ding und vllt noch paar infos... also strom keine ahnung... kann sein ... antererseits gab es bei dem vorgänger zumindest immer sehr üble töne wenn man boxen nich ausgeschaltet hatte und den rechner runter fährt / oder das interface ausmacht... zudem das phantom zusatzzeugs kA ob das ding was du dir bestellen willst auch das hat ... geht eben nur mit externes netzteil... vllt ne alternative... sobei ich mich da auch nich wirklcih auskenn nur hörte ich mal das es solche soundkarten für den komischen karten steckplatz bei laptops gibt denk darüber könntest dich ma informieren ... vllt is sowas dann die bessere wahl... sofern das irgndwie kompatibel mit mac etc is http://www.thomann.de/de/echo_indigo_dj.htm
sowas zb aber frag lieber da nochmal lopho oder so der kennt sich da sicher besser aus ....
Fuzzl
Ton² Team
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:12
Wohnort: sw hbf zooo
Main : Ableton
Hardware: Access Virus, Mpk 25, Launchpad
VST´s: Access Virus TI + diverse andere vst´s

Musikrichtung : Experimental / DnB / Dubstep / IDM / Breakcore / Glitch ....

Re: Suche Audio Interface

UNREAD_POSTvon fonoTon » Mo 13. Dez 2010, 16:24

also es haben mir jetzt schon einige das m-audio empfohlen. Bei denen läuft das reibungslos... Aber würde gern noch mehr Erfahrungen hören, falls jemand noch ne empfehlung hat?
Benutzeravatar
fonoTon
Ton² Team
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:34

Re: Suche Audio Interface

UNREAD_POSTvon frickler » Do 16. Dez 2010, 19:56

fürn mac: apogee duet

bin mit meinem top zufrieden und ist schön portabel.
Benutzeravatar
frickler
Quadrant
 
Beiträge: 51
Registriert: Do 4. Feb 2010, 11:50
djing: 2xpioneer cdj 800mk2 - pioneer djm 400

producing: macbook pro - apogee duett - yamaha hs80m - logic pro

Re: Suche Audio Interface

UNREAD_POSTvon psicolor » Fr 31. Dez 2010, 12:29

Wieviele analogen Eingänge?
Wieviele analogen Ausgänge?
Wieviele und welche digitalen Eingänge?
Wieviele und welche digitalen Ausgänge?
Batteriebetrieb notwendig?
Low-Latency Betrieb erforderlich?

Ich hab seit ca 10 Jahren das RME Hammerfall DSP System mit dem ich vollkommen zufrieden bin. Läuft einwandfrei mit ner Latenz von 1,5ms, das Multiface hat 8 analoge Eingänge und 8 analoge Ausgänge. Die Wandler verdienen das Prädikat "amtlich" und wem das nicht langt, der kann per ADAT noch mehr anschließen. Funzt auch mit Batterie und per PCMCIA am Notebook. Allerdings hat das Teil is keinen eingebauter Mic-Preamp!
Benutzeravatar
psicolor
n-Dimensionaler Raumton
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:26
Wohnort: Würzburg
Nur Träumer werden die Sterne erreichen
Psicolor - handgemachte Synthiemusik
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Oldschoolfunk
Die Querulogen - politisch unkorrekter Funk

Re: Suche Audio Interface

UNREAD_POSTvon Jack Rabbit » Sa 15. Jan 2011, 00:03

ich stimme frickler zu! hab das apogee one und ich war erstaunt wie sauber sound aus ner miniklinke kommen kann :D
Jack Rabbit
Quadrant
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 12:49

Re: Suche Audio Interface

UNREAD_POSTvon fonoTon » Sa 15. Jan 2011, 14:06

das apogee duet wär schon echt was feines, doch das kost dann aber auch gleich mal 430 öggen. Hat eigentlich was für die hälfte geplant. Hm.... ich glaub ich werd mich erstmal mit dem m-audio fast track pro begnügen und dann in richtung apogee duet sparen ;)

Danke euch vielmals!
Benutzeravatar
fonoTon
Ton² Team
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:34


Zurück zu Producer, DJ, Technik Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Kontakt | Disclaimer