HOME   |   WORKSHOP   |   EVENTS   |   FORUM  

MPC Pro/Contra

Alles rund ums Produzieren, Auflegen und Technik

MPC Pro/Contra

UNREAD_POSTvon psicolor » Do 14. Apr 2011, 10:29

Hier gibts ja bestimmt ein paar MPC User.

Als zertifizierter Profi-PC-Hasser(TM) würde mich mal interessieren, welche Eigenschaften die MPC Besitzer hier für besonders erwähnenswert halten und auch, wieviel ihrer "Arbeit" sie mit der MPC und NICHT mim Computer machen - insbesondere im Zeitalter wo man zwei Highend-Notebooks zum Preis bekommt, den ein einziger Kanal eines guten Analogpults alleine verschlingt.
Benutzeravatar
psicolor
n-Dimensionaler Raumton
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:26
Wohnort: Würzburg
Nur Träumer werden die Sterne erreichen
Psicolor - handgemachte Synthiemusik
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Oldschoolfunk
Die Querulogen - politisch unkorrekter Funk

Re: MPC Pro/Contra

UNREAD_POSTvon psicolor » Mo 25. Apr 2011, 08:23

Macht nichts, selbst ist der Mann und die Scheisse rockt! Vorteile im Vergleich zum Notebook sind vorallem die geringe Größe, die intuitive Bedienung und der Preis. Beispiel MPC 1000: 2 analoge Eingänge, 6 analoge Ausgänge, 2 MIDI In, 2 MIDI Out, Digitalein- und Ausgang, Controller, Betriebssystem + Sequencer + Sampler + Audioeditor, alles zusammen unter 1000 Euro, das is in der PC Welt immer noch nid so billich zu haben.

Allerdings sieht es so aus, als würde man mit so ner Kiste automatisch Richtung HipHop driften. Bumtak!
Benutzeravatar
psicolor
n-Dimensionaler Raumton
 
Beiträge: 290
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:26
Wohnort: Würzburg
Nur Träumer werden die Sterne erreichen
Psicolor - handgemachte Synthiemusik
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Oldschoolfunk
Die Querulogen - politisch unkorrekter Funk

Re: MPC Pro/Contra

UNREAD_POSTvon b13 » Di 20. Sep 2011, 11:28

Ich schließe mit der MPC 2000 XL lediglich Produktionen, die ich damit begonnen habe, ab. Seit ich Ableton am Macbook nutze, ist die MPC nicht mehr DAS Werkzeug.
b13
Quader
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 11:20
Wohnort: Land der "blauen Zipfel" im Kosmos der Zwifachen-Musi


Zurück zu Producer, DJ, Technik Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Kontakt | Disclaimer