HOME   |   WORKSHOP   |   EVENTS   |   FORUM  

Zu Hylf!!! Automap ... ich komm nicht weiter

Alles rund ums Produzieren, Auflegen und Technik

Zu Hylf!!! Automap ... ich komm nicht weiter

UNREAD_POSTvon b13 » Di 29. Nov 2011, 10:39

Hallo,

ich nutze Novation Launchpad mit Ableton Live und bilde mir ein, es müsste doch wohl gehen, das Automap mir nicht nur die Notennummern anzeigt, sondern (evtl.??) auch die Namen der Clips.

Wer kann mir einen Crashkurs in Automap empfehlen. Auf UTube finde ich nur Englische bzw. polnische/tschechische oder weiß der Geier welche Anleitungen.

Schönen Gruß

b13
b13
Quader
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 11:20
Wohnort: Land der "blauen Zipfel" im Kosmos der Zwifachen-Musi

Re: Zu Hylf!!! Automap ... ich komm nicht weiter

UNREAD_POSTvon fonoTon » Di 29. Nov 2011, 13:45

hier gibts ne bedienungsanleitung für das automap 4
vielleicht bringts was:

http://www.novationmusic.com/support/au ... ser_guide/
Benutzeravatar
fonoTon
Ton² Team
 
Beiträge: 2336
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:34

Re: Zu Hylf!!! Automap ... ich komm nicht weiter

UNREAD_POSTvon b13 » Do 1. Dez 2011, 07:51

OK. Nach Tagen, das Verhalten von Automap 3.7 in den Griff zu kriegen, hab ich das Programm runtergeschmissen. Steht mir nur im Weg. Gestern abend 3x Live abgeschmiert.

Launchpad und APC40 funktionieren auch ohne Automap. Reicht mir so vollkommen.

b13
b13
Quader
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 11:20
Wohnort: Land der "blauen Zipfel" im Kosmos der Zwifachen-Musi

Re: Zu Hylf!!! Automap ... ich komm nicht weiter

UNREAD_POSTvon Fuzzl » Fr 2. Dez 2011, 03:09

:) hatte das selbe problem...wirklich schlau bin ich aber auch nich drauß geworden... letztendlich bin ich aber zu dem entschluss gekommen das wenn man weiß wie, alles auch in ableton machen kann... :) gibt da echt verrückte sachen. wo selbst ich mich frag wie das bitte geht... hier nen einblick ( man kann sich die ganzen dinger gratis runterladen... der das gemacht hat ist so nett und stellt das zur freien verfügung :) )
http://www.youtube.com/watch?v=MFajsMga-o0
http://www.youtube.com/watch?v=BTCGej1a-jg
Fuzzl
Ton² Team
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:12
Wohnort: sw hbf zooo
Main : Ableton
Hardware: Access Virus, Mpk 25, Launchpad
VST´s: Access Virus TI + diverse andere vst´s

Musikrichtung : Experimental / DnB / Dubstep / IDM / Breakcore / Glitch ....

Re: Zu Hylf!!! Automap ... ich komm nicht weiter

UNREAD_POSTvon b13 » Fr 2. Dez 2011, 07:34

Das mag alles schon sein und ich rede dem Programm auch nicht seine Berechtigung ab. Für mich ist das aber nix, wenn ich tagelang nach einer Lösung zum Umgang mit einer Software suche und, nachdem ich stückchenweise fündig werde, doch zu der Erkenntnis komme, daß (zumindest) Ableton durch die Midi-Learn-Funktion meine Bedürfnisse an Flexibilität erfüllt, wohingegen Automap so sparsam mit seinen Infos umgeht und sich mir ständig in den Weg stellt. Es geht automatisch auf, wenn eine DAW geöffnet wird und bleibt auf, nachdem die DAW geschlossen wurde. Wäre diese unglückliche Funktion zu deaktivieren, hätte ich Automap auf dem Rechner gelassen, um später mal wieder zu versuchen, das Ding in den Griff zu kriegen.

Jetzt passt mir das Verhalten meines Mac wieder und ... damit bin ich zufrieden:Ohne Automap. :B

b13
b13
Quader
 
Beiträge: 152
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 11:20
Wohnort: Land der "blauen Zipfel" im Kosmos der Zwifachen-Musi


Zurück zu Producer, DJ, Technik Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Kontakt | Disclaimer