HOME   |   WORKSHOP   |   EVENTS   |   FORUM  

A8/9 für iOS oder Win?

Alles rund ums Produzieren, Auflegen und Technik

A8/9 für iOS oder Win?

UNREAD_POSTvon basedrop2 » Mi 17. Jul 2013, 11:21

Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ob ihr Ableton 8 generell für Win7 nutzt, oder ob es hier auch einige iOS Nutzer gibt, die mir sagen können, ob A8 auch auf dem MacBook gut funktioniert. Hier http://www.saturn.de/mcs/productlist/MacBook,48352,325521.html werde ich mir wahrscheinlich ein Pro 13" kaufen und endgültig auf Apple umsteigen, weil mir einfach alles ein bisschen schneller und einfacher geht. Was aber Ableton angeht, bin ich mir einfach nicht sicher und habe Freunde aus beiden Fanlagern, die natürlich jeweils sagen ihre Version wäre die beste. Wie sieht das bei euch aus? Nutzt ihr Windows oder iOS?
Danke im Vorraus für eure Hilfe!

LG
Benutzeravatar
basedrop2
Quadrantling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 16. Jul 2013, 16:23
"MHMMMM..."

Re: A8/9 für iOS oder Win?

UNREAD_POSTvon Fuzzl » So 8. Sep 2013, 03:54

moin ... sorry wegen der späten antwort...
also aus eigener erfahrung muss ich sagen das ich inzwischen nen mac benutz... im vergleich sind sie grundstäzlich gleich allerdings hab ich das gefühl gehabt das es in windows öfters mal asio treiber (soundkarten treiber) fehlerhaft sind oder sich öfters mal vst´s oder midi controller nen nich nachvollziehbarer fehler auslösen. allerdings mit dem ableton internen instrumente etc gabs seltens komplikatione... willjetz nich beahupten das alles is "standart" und tritt bei jedem auf... allerdings hab ich und aus bekannten kreisen es noch nich hinbekommen das es anständig läuft...
bei apple läufts grundsätzlich, wenn man erstmal durchgestiegen is und alles eingerichtet hat, ohne größeren probleme... klar gibts hier un da mal nen absturz aber der is eiglt auch nachvollziehbar (defektes plugin laden oder einfach zu größenwahninnig effekte / routings einfügt ) :zombie: ....
hab selbst sehr lang windows benutzt bis zu dem zeitpunkt als von jetz auf dann der sound auf ner party aussetzte ohne wirklichen grund... und steh bis heut zu meiner meinung mitn apple läufts stabiler
achja iOS is eigtl das betriebssystem für ipad/iphone... OSX nennt sich normalerweiße das für nen macbook... vor dich wunderst warum es nich geht oder du es nich findest :)
grüße
Fuzzl
Ton² Team
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 23:12
Wohnort: sw hbf zooo
Main : Ableton
Hardware: Access Virus, Mpk 25, Launchpad
VST´s: Access Virus TI + diverse andere vst´s

Musikrichtung : Experimental / DnB / Dubstep / IDM / Breakcore / Glitch ....


Zurück zu Producer, DJ, Technik Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Kontakt | Disclaimer