HOME   |   WORKSHOP   |   EVENTS   |   FORUM  

Suche Midikeyboard, Midi-Interface bzw. PCI-Soundkarte/Midi

Alles rund ums Produzieren, Auflegen und Technik

Suche Midikeyboard, Midi-Interface bzw. PCI-Soundkarte/Midi

UNREAD_POSTvon Elektro HagaH » Do 1. Jul 2010, 14:14

Ich hoffe ihr könnt mir aus Erfahrungswerten ein paar tipps geben, was ich mir genau holen soll.

Da ich ein Midi-Interface benötige und meine Soundkarte momentan hier onboard ist, habe ich bei Thomann mal bisschen gesucht und habe eine Kombination aus PCI-Soundkarte und Midi-Interface gefunden, was mir in der Form echt am liebsten wäre. Auf ein externes Audiointerface habe ich net wirklich bock..hier mal die Karte die ich in Betracht zog, bzw. mein Geldbeutel noch erlaubt:

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_ ... e_2496.htm

Die würde mir echt Anfangs erstmal reichen, oder was sagt ihr? und allgemein die kombination?

Vorab mein Bouquet ist relativ knapp.

Midi-Keyboard: 70-120€
Midi Interface bzw. ne Sound karte: 70-120€

das ich mit dem bouquet net wirklich was tolles bekomme ist mir fast klar, aber diese "Elektroscheisse" :D, mach ich momentan einfach ein bisschen nebenher...wenn ich halt ma bock habe, von daher will ich mich da noch nicht in absolute unkosten schmeissen.

Natürlich besteht die Option auch noch bisschen mehr auszugeben...wenn die argumente stimmen :D

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, da ich in sachen Midi-Keyboard/Midi-interface net wirklich nen plan habe!!

Danke schonmal

peace

HagaH
Elektro HagaH
Quadrant

We come together like the pieces of a puzzle

Re: Suche Midikeyboard, Midi-Interface bzw. PCI-Soundkarte/Midi

UNREAD_POSTvon frickler » Mo 5. Jul 2010, 19:43

für deine preisvorstellung schlag ich dir mal die m-audio oxygen reihe vor:
http://www.thomann.de/de/maudio_oxygen_49_3rd_gen.htm
frickler
Quadrant

djing: 2xpioneer cdj 800mk2 - pioneer djm 400

producing: macbook pro - apogee duett - yamaha hs80m - logic pro

UNREAD_POSTvon Elektro HagaH » Mi 7. Jul 2010, 11:29

yepp genau das oxygen49 habe ich mir mal rausgelassen, macht für die preisklasse aber nen echt guten eindruck und klappt auch gut, für meine ansprüche erstmal echt ok!!

peace

hagah
Elektro HagaH
Quadrant

We come together like the pieces of a puzzle

UNREAD_POSTvon psicolor » Fr 11. Feb 2011, 00:51

Ich weis ich bin zu spät. Aber für die anderen:

Des Oxygen is die Kohle nur wert, falls du was extrem leichtes brauchst. Ansonsten is die Oxygen 49 Tastatur richtig erbärmlich. Ich benutz sie gelegentlich wegen dem geringen Gewicht und staune jedes mal wieder, wie extrem billig und minderwertig man heute eine Tastatur herstellen kann. Dass die Elektronik von der Schnittstelle nochdazu einen Fehler hat und gelegentlich Events verschluckt passt zum Gesamteindruck. Die Thomann Kritiken sind außerdem mit äußerster Vorsicht zu geniesen, denn da wird Regie geführt (meine Meinung zu der Tastatur wurde inzwischen entfernt)

Übrigens hatte ich bei dem Keyboard das selbe schizophrene Staunen, das ich bei diesen billigen IR gesteuerten Hubschaubern für 25 Euro hatte. Die Dinger funktionieren (fliegen) auch nur weil sie nur aus billigem Plastik und billigen CD-LW-Motoren bestehen. Respekt an die Chinesen!

Auf dem Gebrauchtmarkt gibts tolle Tastaturen, so manche Synths mit eingebauter (und besserer) Tastatur sind gebraucht billiger als die Oxygen Dinger, aber Oxygen ist dafür leichter als alles andere!!!!
psicolor
n-Dimensionaler Raumton

Nur Träumer werden die Sterne erreichen
Psicolor - handgemachte Synthiemusik
Junge Virtuosen auf dem Weg zum Ruhm - Oldschoolfunk
Die Querulogen - politisch unkorrekter Funk

Zurück zu Producer, DJ, Technik Ecke